Hochzeit

Freitag, 28.06.2024

Heute fand endlich die Hochzeit statt. Ich hatte mir freigenommen, da die Trauung bereits um 16.30 Uhr stattfand und wir noch 1 Stunde hinfahren mussten. Wir hatten uns auch ein Hotel zur Übernachtung genommen, da wir nicht wussten, wie lange das Ganze gehen würde. 

Es gab ein Shuttle (ein alter Schulbus), das uns zwischen dem Hotel und der Location hin- und hergefahren hat. Es dauerte allerdings etwa 15 Minuten von einem Ort zum anderen. Deutsch, wie wir sind, waren wir überpünktlich beim Check-in im Hotel und entsprechend auch am Shuttle. Nachdem nach 10 Minuten warten außer uns niemand da war, fuhr das Shuttle nur mit uns zur Location los. Dort angekommen (15.45 Uhr) waren wir auch die ersten Gäste, die nicht zu der sogenannten „Bridal Party“ (Trauzeugen, Brautjungfern), Ringträger, Blumenmädchen oder der direkten Familie gehörten. 

Pünktlich um 16.30 Uhr ging die freie Trauung los. Anschließend ging es in eine große Halle zum Feiern. Es gab Trinken und ein paar Reden, später Essen und Vater-Braut, Mutter-Bräutigam und Schwiegervater-Braut-Tanz. Danach wurde noch weiter bis 23 Uhr getanzt. Ungewöhnlich für uns war, dass das Catering nur Einweg-Geschirr zur Verfügung gestellt hatte. Es gab Einweg-Teller, Gläser und sogar Besteck. 

Um Punkt 23 Uhr wurde die Musik dann ausgeschaltet und alles wurde zusammengeräumt. Nachdem alles verräumt war, ging es mit dem Shuttle zurück zum Hotel und ins Bett. 

Am nächsten Morgen gab es dann um 9 Uhr Donuts für alle. Anschließend haben wir uns verabschiedet und sind nach Hause gefahren.